Beflügelt vom vergangenen Spieltag in Nagold machten sich unsere kleinsten Reds (ok, ihre Eltern) am 9. Juli früh morgens auf zum T-Ball Turnier bei den Gammertingen Royals. Auch an diesem Tag war es für manche unserer Spieler*innen ihr allererstes Spiel überhaupt - und dann gleich vier Spiele!
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30°C wurde vor Turnierstart ein verkürzter Spielmodus vereinbart. Es wurde nur ein Inning gespielt; mit der Besonderheit, dass jedes Kind doppelt schlagen durfte.
Im Eröffnungsspiel des Tages traten die Reds gegen den Gastgeber, die Gammertingen Royals, an. Gewohnt routiniert agierten die teilweise sehr jungen Royals und nutzen ihren Heimvorteil, sowie den Überraschungseffekt ihrer allerkleinsten T-Baller voll aus. So musste sich, etwas verschlafen von der Anreise, unser Team den Royals mit 13:11 knapp geschlagen geben. Danach war erstmal Zeit bei leckeren Waffeln, roter Wurst und extrascharfer Currywurst Kraft fürs nächste Spiel zu sammeln und sich eine kleine Wassersprühschlacht zur Abkühlung zu gönnen.
Als nächstes folgte, nun in brütender Mittagshitze, ein Spiel gegen den hochgeschätzten Lieblingsgegner unserer T-Baller, die Nagold Mohawks. Gleich zu Beginn gelang es den Reds die Runner der Mohawks an der ersten Base auszumachen. Dennoch schafften es die Mohawks 12x zu punkten. Das wollten unsere Reds nicht auf sich sitzen lassen und gaben in „ihrer Hälfte“ des Innings alles. Super Schläge, schnelles Baserunning und Ninja-mäßiges Ausweichen bei Tag-Versuchen erlaubten es unserem Team das Spiel mit fünf Punkten Differenz, 12:17, klar für sich zu entscheiden.
Direkt im Anschluss folgte das nächste Spiel. Diesmal gegen den Deutschen Indoor Vizemeister aus Ulm, die T-Baller der IT sure Falcons. Die Falcons hatten an diesem Tag noch kein Spiel verloren und starteten hochmotiviert in ihr letztes Spiel des Turniers. Trotz einem Schlag auf einen unserer Feldspieler ließen die Reds sich nicht einschüchtern und spielten alle tapfer und motiviert weiter. Durch schöne Spielzüge konnten vier Runner an der ersten und an der dritten Base, sowie an der Homeplate ausgemacht werden. Das erste Halbinning endete mit 14 Runs für die IT sure Falcons. Mit ein paar in Richtung dritte Base geschlagenen Bällen überraschten unsere Reds und beendeten das Spiel mit nur zwei Punkten Rückstand 14:12. Eine super Leistung gegen die starken IT sure Falcons!
Sichtlich müde und geschafft von der Hitze schleppten sich die kleinsten Reds anschließend zu ihrem dritten Spiel in Folge. Trotz kühlen Köpfen durch nasse Caps und motivierende Worte durch das Trainerteam - bestehend aus Krusche, Joel & Nils - konnte nicht an den Erfolg der Junioren zwei Tage zuvor angeknüpft werden: die Heidenheimer Heideköpfe beendeten ihre Offensive mit 17 Runs. Die Reds T-Baller gaben nochmal alles, sogar ein in-the-Park-Homerun war dabei, dennoch hat es nicht gereicht und das Spiel endete 17:12 für die Heideköpfe.
Zum Schluss gab es für alle Spieler*innen eine Urkunde, den klassischen Gammertinger Süßigkeitenspieß und eine Medaille, die alle Kinder stolz den mitgereisten Eltern und Fans präsentierten. Danke, liebe Gammertingen Royals für eure Gastfreundschaft! In weniger als zwei Wochen geht es für unsere T-Baller zum nächsten Turnier bei den Villingendorf Cavemen. Go Reds!
Für die Reds spielten: Henry B., Daniel D., Isaak D.,Fynn G., Joshua P., Levi S., Elenor T., Elif T., Liya T., Jonael W.
Bilder von Marc Dressler gibts hier