Mit 15:1 und 9:3 sichern sich unsere U12-Jungs mit einer bärenstarken Leistung zwei Siege in Karlsruhe und belegen damit aktuell Platz 2 der Schüler Verbandsliga.
Zuvor war das Team von Headcoach Danilo Weber mit zwei Siegen zuhause gegen Karlsruhe im April bereits erfolgreich in die Saison gestartet, musste dann in Heidenheim zwei Niederlagen hinnehmen, konnte daraufhin aber in Mannheim einen Split erringen. Nun stand der Doubleheader auswärts bei den Karlsruhe Cougars an. Da parallel dazu das 1.Bundesliga-Team der Reds in Regensburg antrat, konnte Danilos Coaching-Staff nicht vor Ort sein. Helge Ohren, der das Schülerteam sehr gut kennt und lange trainiert hat und Emil Hundt von den Reds-Junioren übernahmen den Job.
Aufgrund eines Unfalls (niemand wurde verletzt) herrschte kurz Ungewissheit, ob es alle Kinder rechtzeitig zum ersten Spiel schaffen würden. Letztendlich waren dann alle an Bord. Zeit für’s Warmup. Die Eltern in Erwartung eines brütend heißen Sommermorgens wurden in knapper Quasi-Strandbekleidung von einem doch recht frischen Morgenlüftchen überrascht. Insgesamt herrschte aber perfektes Baseballwetter an diesem Samstag in Karlsruhe.
In Spiel 1 dominierten die Little Reds die Partie von Anfang bis Ende. Starting-Pitcher Darvin Ohren ließ den Schlagmännern der Cougars so gut wie keine Chance ins Spiel zu finden. Mit nur zwei abgegebenen Hits und sieben Strikeouts in fünf Innings zeigte er eine Top-Leistung auf dem Mound und konnte sich, wenn der Ball doch mal ins Feld kam, auf seine Defense verlassen. Auch die Offensive der Roten überzeugte durchweg. Von Beginn an kamen die Jungs auf Base und belohnten sich ab dem zweiten Inning dann auch mit erzielten Runs. Im fünften und letzten Inning punkteten die Reds achtmal. Drei Runs davon gingen auf das Konto von Anton Behnke, der mit einem grandiosen Inside-the-Park Homerun die Punkte in die Bücher brachte. Anton nach dem Spiel: „So schnell hab ich mich selbst noch nie rennen sehen.“ Endstand 15:1.
Zur Mittagspause gab’s lobende Worte aber auch Verbesserungsvorschläge der Spielerberater (aka Eltern). Die Kinder nickten brav aber waren vertieft ihn ihren köstlichen Couscous-Salat oder ihre Hot Dogs. An dieser Stelle noch einmal danke an die Cougars für die feine Verpflegung und die Gastfreundschaft!
Spiel 2 startete pünktlich und die Reds machten direkt dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die Jungs schlugen gut gegen den Ball und so stand es schnell 3:0 für uns. Im dritten Inning kamen die Cougars dann ins Spiel und glichen aus. Das Momentum war nun auf der Seite der Heimmannschaft und das Spiel drohte zu kippen. Doch die Little Reds zündeten mit zwei Aus auf dem Buckel im fünften Inning nochmals den Turbo: sechs Hits in Folge! Starting-Pitcher der Reds, Michel Hundt, der in der Offensive mit drei Hits auf sich aufmerksam machte, hatte im vierten Inning nach guter Leistung den Ball an Lanoh Awokou übergeben, der den Schlagmännern der Cougars im letzten Halb-Inning mit drei Strikeouts keine Chance ließ, ihr Team noch einmal zurück ins Spiel zu holen.
Insgesamt also ein sehr schöner Baseballtag, an dem auch die Reds-Jungs mit weniger Erfahrung durch ihren ersten Treffer oder wichtige Catches im Feld zu einer tollen Teamleistung beigetragen haben. Go (Little) Reds!