Am 06.04.2024 bei schönstem Sonnenschein ist unsere frischgebackene U16-Mannschaft in ihr erstes Doubleheader-Spiel im Ligabetrieb zu Hause gestartet. Die Reds sind in dieser Saison mit einem sehr jungen Team mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren am Start. Bis auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle von Marie Schuttenberg und Sarah Edle von der Planitz spielte das komplette Team mit 13 Mädchen.
Gegen 12 Uhr hieß es gegen die Gammertingen Royals „Play Ball.“ Die Gammertinger hatten dabei einige ältere und erfahrenere Spielerinnen in der LineUp.
Die Reds wurden gekonnt von Kirsten Schmidt und Annie Stepniak gecoacht. In den beiden Spielen durften Julia Sessner, Fenja Schiemann, Charlotte Dreßler und Lisa Hugendubel als Pitcherin den Platz auf den Mound einnehmen. Die Gegnerinnen zeigten sich sehr stark am Schlag, vor allem Katharina Baltisberger mit vier In-the-Park Homeruns. Die Reds-Mädchen gaben am Schlag ihr Bestes und haben in beiden Spielen durchaus einige Runs reingebracht.
Mit 15:4 und 17:5 gingen beide Spiele eindeutig für die Gegner aus. Das Ergebnis entspricht aber bei weitem nicht dem Kampfgeist und starken Willen der Reds-Mädchen. Die Spielerinnen gaben in beiden Spielen mit erhobenen Köpfen ihr Bestes bei für April ungewöhnlichen 28 Grad und hatten sich ihr Eis danach redlich verdient.
Am 27.04. gibt es ein Wiedersehen der beiden Mannschaften in Gammertingen.
Bis dahin werden die Mädchen fleißig weiterüben. Die ersten schönen Spielzüge haben wir schon gesehen und darauf lässt sich aufbauen.
An dieser Stelle ein großes Dankschön an die Eltern, die mit viel Einsatz für eine gute Vorbereitung des Spielfelds, sowie das leibliche Wohl der Zuschauer und Spielerinnen gesorgt hat. Ihr seid großartig!