T-Ball Turnier in HDH

TBall HDH16Sonntag, 23. Juni 2013

Um 11 Uhr traten die Stuttgarter T-Baller, geschwächt durch Verletzungen ihrer beiden Stammspieler Henry Hüttner und Joel Petzold, gegen die Heideköpfe in Heidenheim an. Von Anfang an spielten beide Mannschaften stark und zeigten ein spannendes Spiel. In allen vier Innings konnten vor allem die Reds durch ihren "letzten Schlagmann" Moritz Köhler Punkten, da die Bases meist alle besetzt waren und er die Bälle weit ins Feld schlug so dass die Heidenheimer den Ball nicht schnell genug zur Homeplate bringen konnten bevor die meisten Runner "zu Hause" waren. Auch der Umpire sorgte für zwei Punkte weniger auf dem Konto der Heideköpfe, da er zwei ihrer T-Baller "out" gab. Einmal wegen Schlägerwerfens trotz vorangegangener Verwarnung und einmal wegen Verlassens des Laufweges um ein "Tag Out" durch Jessica Weil zu verhindern. Die Reds siegten nach einem aufregenden Spiel dann doch überlegen mit 29:16.

 

Anschließend stand direkt das Spiel gegen die Gammertingen Royals an. Bereits im 1. Inning kämpfte Carlos Egeler Coffigny mit Schmerzen im Oberschenkel, zog jedoch seinen Schlagdurchgang durch und konnte wichtige Punkte für die Reds sicherstellen. Während die Reds in den folgenden Innings durch den Ausfall von Carlos jeweils einen Punkt weniger scoren konnten, machten die Royals kontinuierlich in jedem Inning mindestens 4 Punkte. Die Stuttgarter Reds sicherten sich jedoch durch Ihre konstante Spielweise und gute Zusammenarbeit erneut den Sieg nach 3 ½ Innings mit 22:18.

Mit viel Lob, auch von den gegnerischen Coaches und Zuschauern, ging es anschließend glücklich und zufrieden nach Stuttgart zurück.

Die Reds wünschen Henry und Joel gute Besserung. Wir vermissen euch und wünschen uns das ihr so schnell wie möglich wieder dabei sein könnt.

Am Start für die Reds waren Tim Amesbauer, Carlos Egeler Coffigny, Friedrich Gonsior, Maite und Max Homberg, Nina Jäger, Moritz Köhler, Jonathan Schäffer, Jessica Weil und Alexander Weil Aragon mit den Coaches Maureen Scheffler, Peter Jäger und Markus Weil.

 

  • TBall_HDH01
  • TBall_HDH02
  • TBall_HDH03
  • TBall_HDH04
  • TBall_HDH05
  • TBall_HDH06
  • TBall_HDH07
  • TBall_HDH08
  • TBall_HDH09
  • TBall_HDH10
  • TBall_HDH11
  • TBall_HDH12
  • TBall_HDH13
  • TBall_HDH14
  • TBall_HDH15
  • TBall_HDH16
  • TBall_HDH17
  • TBall_HDH18
  • TBall_HDH19
  • TBall_HDH20
  • TBall_HDH21

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


logo uhd


Raumpflege k


MEC Logo 4 c


236083 E SIMONIS LOGO VLIES ADRESSE k


Logo schaeffer adpd pfade72


BRATEK Logo AuZ small


rahm logo 2017 small


Logo Lotter CMYK


hallo ludwigsburg logo rund schwarz


drobny


01alwa Logo 4c


Marschner Logo 4c


LO BW Q 4c fond g


ATT00040 1


Logo WP 72


kath Fam Logo blau k


Logo Bergh1024 1 k


gawc small


SCSC small



Free Joomla! template by L.THEME