T-Ball Turniere sind etwas Wundervolles: Laut, wuselig und alle paar Minuten hört man eine Mutter ihr Kind fragen, ob es nicht doch noch mal auf die Toilette muss. Am schönsten ist es aber zu sehen wie die Kinder Spaß daran haben ihre Begeisterung für Baseball auszuleben.
Und so machten sich unsere Tiny-Reds Mitte Juni bei schönem Wetter auf den Weg Richtung Schriesheim, wo sie wie auch schon im Vorjahr, ein sehr liebevoll und familienfreundlich organisiertes T-Ball Turnier erwartete.
Als die Trikots dann saßen, die Kinder sich warm geworfen hatten und die letzten Toilettengänge erledigt waren, ging es zum ersten Spiel gegen die Raubritter aus Schriesheim. Und wie es bei den Kleinsten eben so ist, fliegen vor lauter Aufregung die ersten Bälle meist kreuz und quer und oft ist nicht so ganz klar wohin damit. Das legte sich schnell und unsere Jungs konnten das erste Spiel mit 21:11 gewinnen.
Das zweite Spiel gegen die Hemsbach Tigers ging sogar noch deutlicher aus. Dank einer großartigen Leistung in der Defense und super Schlägen in der Offense, gewinnen die Reds mit 20:1.
Dann war Mittagspause. Picknickdecken, Burger, Pommes und natürlich ein wohlverdientes Eis vor dem großen Finale. Während des Eisverzehrs wurde der Finalgegner aus Mannheim schon skeptisch begutachtet.
Es ging los und unsere Tiny Reds ließen sehr viele Runs der Tornados zu und einige nervöse Eltern wünschten sich bestimmt, sie wären davor selbst noch mal aufs Klo gegangen. Denn ein Finale könnte kaum spannender sein, als das hier. Nach den regulären 40min Spielzeit stand es 11:11. Extra-Inning! Beide Teams schafften es noch jeweils einen Run zu scoren und da dieses Spiel keinen Verlierer verdient hatte, war es dann auch zu ende. Endstand 12:12. Jedes Team bekam noch ein mit viel Liebe gebastelten Pokal als Erinnerung an ein ohnehin schon unvergessliches Turnier. Großer Dank geht an die Raubritter aus Schriesheim.
Als die Eltern das Wunder die Baseball-Hosen wieder sauber zu bekommen gerade eben erst vollbracht hatten, stand direkt ein Heimspiel im DB Ballpark gegen die T-Baller der Heideköpfe an. Bei Donuts, Kaffee und Butterbrezeln spielten unsere Kleinen das am selben Abend noch anstehende Spiel der 1. Baseball-Bundesliga Reds vs. Heideköpfe quasi vor. Ebenfalls wie die großen Vorbilder verloren die Tiny Reds ihr Kräftemessen mit den Heideköpfen. Das war aber halb so wild, da die Kids einen tollen Baseball-Abend hatten, und nach einem Stück Kuchen und einer Limonade war die Niederlage direkt vergessen.
Als nächstes steht bei unseren T-Ballern das Turnier der Karlsruhe Cougars am 21.07. an.
Übrigens, wer ein Kind zwischen 4 und 8 Jahren kennt, das mal was anderes als Fussball etc. ausprobieren möchte: Die Kinder trainieren jeden Dienstag und Freitag von 17 – 18Uhr im DB Ballpark vom TV Cannstatt. Die Kinder brauchen weder Vorkenntnisse noch Ausrüstung. Einfach vorbeikommen.