Nach 10:0 im ersten Spiel legen die Damen des TV Cannstatt im zweiten Spiel noch einen drauf und lassen im zweiten Spiel ein 17:0 folgen.
Nach den schwierigen Spielen zum Saisonauftakt gegen Freising und Regensburg ging es am vergangenen Samstag für die Reds zum ersten Baden-Württembergischen Duell nach Karlsruhe zu den heimischen Cougars. Bei bestem Softballwetter hieß die Devise für die Reds endlich den ersten Doppelsieg einzufahren.
Die Reds starteten wie gewohnt mit Annie Stepniak als Lead-off, die gleich mit einem Double eröffnete, Jessica Weils Schlag ins Outfield konnte zwar von der Centerfielderin aus der Luft gefangen werden, doch Hope Cornell konnte sich anschließend per Walk auf Base kämpfen. Durch einen double Steal konnten sich beide in Scoring-Position bringen und nach einem Flyout im Infield gegen Maggie Kane konnte Jennifer Weil mit einem Double beide nach Hause schlagen. Auf ein Single von Amanda Berkley konnte Weil dann auch selbst punkten.
Annie Stepniak und die Defensive der Reds hatten dagegen einen absoluten Sahnetag erwischt. Three up – three down hieß es für die Cougars in ihrer ersten Offense und schon waren die Reds wieder am Schlag. Ein Single von Jule Breuninger, das zweite Double von Stepniak, dazu ein Error der Cougars und die Reds erhöhten die Führung auf 5:0, während defensiv ein weiteres 1-2-3 Inning die Gastgeberinnen nicht zur Entfaltung kommen ließ. Daran sollte sich auch für den Rest des Spiels nichts ändern. Lediglich zwei Angreiferinnen der Cougars schafften es durch Walks auf Base, ansonsten sollte die Reds-Defensive unüberwindbar bleiben.
Im dritten Inning kam Amanda Berkley durch einen weiteren Error auf Base und erzielte auf ein RBI-Single von Corinna Apel das 6:0. Im vierten Inning fiel dann die endgültige Entscheidung. Annie Stepniak eröffnete mit einem Triple, weitere Hits von Hope Cornell und Maggie Kane, sowie Jessica und Jennifer Weil mit je einem Sacrifice Fly, dazu ein Walk und zwei Fehler der Cougars schraubten den Spielstand auf 10:0, was nach vier gespielten Innings das Spiel vorzeitig beendete.
Besonders bemerkenswert in einer insgesamt starken Teamleistung war Annie Stepniak, die als Pitcherin einen No-Hitter warf und bei drei Schlagchancen 2 Doubles, 1 Triple sowie drei Punkte erzielen konnte.
Im zweiten Spiel sollte Annie Stepniak wieder mit dem ersten Schlag den Ton vorgeben. Ein satter Schlag ins Outfield zum Homerun und gleich dem ersten Run für die Reds. Dazu Singles von Jessie Weil und Franziska Heinze, ein Double von Maggie Kane, sowie Triples von Jennifer Weil und Amanda Berkley, schon lagen die Reds mit 5:0 in Front.
Defensiv bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel. Amanda Berkley war wie zuvor Stepniak nicht zu überwinden. Zwei Singles und ein Hit by Pitch erlaubten den Cougars zwar drei Baserunner, kombiniert mit 6 Strike Outs und einer ansonsten weiterhin bombensicheren Defense blieben ihnen aber auch in diesem Spiel Punkte verwehrt.
Abgesehen vom zweiten Inning, in dem ihnen keine Runs gelangen, waren die Damen des TV Cannstatt dafür umso erfolgreicher. Vier Hits brachten im dritten Durchgang die Runs 6 bis 8 für die Reds und im vierten Inning brachen dann bei den Cougars alle Dämme.
14 Schlagleute traten für die Reds an die Platte und brachten durch 4 Singles, 1 Double, 2 Errors, 1 Walk und insgesamt 3 Hit by Pitch weitere 9 Runs zum Endstand von 17:0 auf die Anzeigetafel.
In der Höhe sicher nicht ganz so erwartet, gelang den Reds damit endlich der ersehnte Befreiungsschlag und so kann man jetzt auch entspannt in die Rückspiele gehen, die bereits am kommenden Sonntag, 19.06. um 13.00 und 15.30 h im heimischen TVC Ballpark ausgetragen werden.