Die Rusty REDS waren am 07.07.2019 zum 2. Shitter's Cup unserer Softball-Freunde aus Sindelfingen, SHIT HAPPENS, geladen um zu zeigen, was wir im letzten halben Jahr dazugelernt haben. Ein SlowPitch Softball Tag gespickt mit vielen Highlights, die lange in Erinnerung bleiben werden.
Das Spieler-Ehepaar Schwarz feierte pflichtbewusst ihren Hochzeitstag mit ihrer Mannschaft auf dem Softball-Platz, Marco Ayala zeigte ohne Augenzwinkern, wer der Home Run-König der Rusties ist (insgesamt ein Grand Slam und zwei 2 Run Home Runs) und Matthias Hammelehle gab sein Softball- Debüt bei einem Turnier. Die kleine Softball-verrückte Familie der Rusty REDS halt.
Im ersten Spiel gegen die Villingendorf Cavemen nahmen die Rusties schon im ersten Inning von der 7 Run pro Inning Mercy Rule gebrauch und gingen mit einem Out und einer 7:0 Führung in die Defense. Um eine neue Tradition zu etablieren wurde leider in diesem Spiel, als auch in den Folgenden, ein Inning unkonzentriert absolviert aber im ersten Spiel endete das doch noch glimpflich mit einem 9:7 Sieg für die REDS.
Das zweite Spiel gegen die Karlsruhe Cougars fing genauso gut an und besonders erwähnenswert war, wie Marco Ayala auf die Ansage des Coach bei Bases Loaded hörte “und jetzt ein Grand Slam“! Dieser folgte beim ersten Schlag und ging weit über die Spielfeldbegrenzung und gegen den Schutzzaun dahinter. Leider gab es ja nun die neue Tradition und wegen eines versauten Innings mussten sich die REDS mit einem Run mit 11:12 geschlagen geben.
Im dritten Spiel, gegen den späteren Sieger des Turniers Venezuela, wurde es das einzige Mal des Tages ein wenig deutlicher und die Rusties mussten eine 4:11 Niederlage verkraften.
Noch war nicht aller Tage Abend und da gab es ja noch Shit Happens unter dem wohlbekannten Coach Ken Hudson. Das Team der Rusty REDS hielt stark dagegen, sowohl in der Offense, als auch in der Defense aber musste sich leider letzten Endes mit einem 7:11 abfinden.
Ein langer aber unglaublich schöner Softball Tag war zu Ende und die Rusty REDS sind nach hartem Training endlich auf Augenhöhe mit den befreundeten Teams angekommen. Wir freuen uns auf den 13. Oktober und unser hauseigenes Turnier, den 3. Rusty Cup, um zu überprüfen, wer uns dann in die Augen schauen will oder kann weil die Rusty REDS werden immer besser!
Es spielten:
Pia Schwarz, Uli Marschner, Marco Ayala, Carsten Fisel, Dirk Marschner, Benny Schwarz, Steffen Pfülb, Roberto Perica, Adrien Cossa, Donne Egley, Matthias Hammelehle, Nils Radtke.
Coaches:
Markus Müller, Carsten Fisel