Kaum aus Prag zurück, machte sich die U 14 Softball-Mannschaft erneut auf den Weg zu einem Turnier, diesmal nach Darmstadt. Ausrichter des Turniers waren die Darmstadt Rockets.
Am Samstagmorgen in Darmstadt angekommen, bot sich allerdings ein trauriges Bild: Regen, Regen und nochmals Regen…. Die Ausrichter beschlossen, nachdem die Spielerinnen des 1. Spiels des Tages (Regensburg Legionäre gegen Schriesheim Raubritter) durch den Regen völlig durchnässt waren, das Turnier in die Halle zu verlegen. Dort spielte man den „normalen“ Spielplan als Indoor-Turnier.
Die Spielerinnen der Reds, fast alle mit Indoor-Spielerfahrung, spielten 4 Spiele und gewannen alle 4 souverän! Die Gegner waren die Regensburg Legionäre (28:1), die Darmstadt Rockets (15:1), die Mannheim Tornados (12:7) und die Schriesheim Raubritter (Freundschaftsspiel). Da auch das Catering und das Abendessen für Spielerinnen und Coaches in die Halle verlegt werden konnte, fuhren alle trotz des schlechten Wetters zufrieden ins Hotel. Am Sonntag (Muttertag) war dann bestes Softball-Wetter.
Da die Spiele am Samstag alle gewonnen wurden, spielten die Reds um 14 Uhr im Finale gegen die Darmstadt Rockets. Durch die Sonderregel, dass nach 4 Balls ein Coaches-Toss erfolgt, kam ein sehr spannendes und knappes Spiel zustande. Die Reds konnten im Verlängerungsinning dann den „Winning Run“ erzielen und gingen als Siegerinnen mit einem Spielstand von 4:3 vom Platz! Freilich waren ein paar Fehler dabei, die durch viel Training verbessert werden können, aber die Zuschauer waren sich einig, dass es ein würdiges Finalspiel war. Leider konnte uns Sarah in diesem Spiel nicht unterstützen, das sie sich am Vortag in der Halle den Fuß verletzt hatte.
Am Start für die Reds waren:
Anna-Lena (Gammertingen), Emelia, Jessi, Breuni, Jule W., Kira, Leticia, Maite Pauli und Sarah
sowie die Coaches Nadja und Markus