Vergangenes Wochenende stand das bisher wichtigste Spiel dieser Saison der Little Reds auf dem Spielplan. Die Baden-Württembergische Meisterschaft, die zeitgleich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft darstellt.
Gegner am Samstag waren die Neuenburg Atomics gegen die wir in der bisherigen Saison zwei Splits erzielen konnten. Es war allen klar: ein Selbstläufer würde der Kampf um die sechste Baden-Württembergische Meisterschaft in Folge nicht werden.
Aber der Reihe nach.
Die Little Reds starteten im ersten Spiel am Schlag. Mit lautstarker Unterstützung des Dugouts konnten im ersten Inning bereits drei Runs eingefahren werden. Ein Run der Neuenburger konnte die Defensive nicht aus der Fassung bringen und wir beendeten das 2. Inning durch weitere drei Runs mit 6:1. Gegen unseren Starting Pitcher Luke hatten die Neuenburger kein Rezept. Ein weiterer Run der Reds im 4. Inning war ausreichend, um das Spiel souverän mit 7:1 zu gewinnen.
Zufriedene Gesichter auf Seiten der Reds in der kurzen Mittagspause.
Dies änderte sich im zweiten Spiel schnell. Die Neuenburger starteten offensiv stark und gingen gleich im ersten Inning mit 1:0 in Führung. Die Little Reds wirkten müde und hatten dem Neuenburger Pitcher nichts entgegenzusetzen. Im dritten Inning erhöhten die Neuenburger ihre Führung auf 2:0. Was die Little Reds dann letztlich aufrüttelte ist nicht überliefert. Es wird gemunkelt, dass Coach Yannis einige klare Worte an das Team richtete. Fakt ist, das untere dritte Inning war die Aufholjagd der Reds. Durch Hits von Fred und Luke schafften wir drei Runs und übernahmen damit die Führung. Spannend wurde es nochmal im 5. Inning. Die Neuenburger hatten die Bases loaded. Die Reds wechselten Fred als closing Pitcher ein. Er behielt die Nerven und beendete das Spiel durch einen klaren Strikeout.
Somit qualifizierten sich die Little Reds verdientermaßen für die Deutsche Meisterschaft am 20./21. September 2019 in Köln.
Über lautstarke Unterstützung in Köln würde sich das Team sehr freuen! Für weitere Informationen dazu wendet euch bitte an die Coaches oder Teammanager.
Gespielt haben:
Aramis Berrios, David Wie, David Scudder, Fred Sernatinger, Jayden Grimminger, Kimi Kwiatkowski, Laszlo Hellwig, Luca Grasselini, Lukas Scudder, Luke Ludwig, Nate Johnson, Tristan Manske, Truitt Taylor.
Vorbereitet wurden die Jungs von den Coaches:
Christoph Manske, Danilo Weber, Yannis Weber, Damian Kwiatkowski und Marcus Ehrnecker
Die Fotogalerie von Iris Drobny gibt es hier.