Nachdem unsere Little Reds in der Woche zuvor auch in Göppingen nicht zu schlagen waren und beide Spiele klar gewinnen konnten, fuhren sie vergangenen Samstag auch zwei Siege gegen die Gäste von der Alb ein und stehen somit weiterhin ungeschlagen mit 10 Siegen und 0 Niederlagen an der Tabellenspitze.
Endlich wieder ein Doubleheader zuhause. Treffpunkt für Eltern und Kinder wie immer 9.00Uhr, dann alles herrichten, Essen vorbereiten, Müllbeutel platzieren und sich dann einmal kurz fühlen wie Tom Cruise in Mission Impossible beim Eingeben des Codes um in den Schuppen mit den Bänken, Tischen und Schirmen zu kommen. Nach Erfüllung dieses Auftrags ist es tatsächlich passiert: nachdem man es kaum noch für möglich gehalten hat, fand nach Ewigkeiten auch die Sonne wieder ihren Weg aufs TVC-Gelände und bescherte allen Anwesenden einen schönen Frühlingstag. Als die Hütte dann mit Kuchen, Brezeln und Kaffe bestückt war und beide Teams mit ihrem Warm-Up durch waren, konnte das erste Spiel auch schon losgehen.
Und so gut sich unsere Jungs vom Schüler 2-Team diese Saison bisher auch schlugen, war der Beginn gegen die Royals etwas lahm und zäh. Vielleicht waren sich die Spieler aufgrund ihrer Siegesserie ihrer Sache ein wenig zu sicher. Ein vermeintliches Überlegenheitsgefühl brachten die Gäste aus Gammertingen schnell zu einem Ende und setzten die Reds-Defense immer wieder mit Runnern auf den Bases unter Druck. Unsere Verteidigung wachte langsam auf und konnte durch gutes Pitching und solide Arbeit im Feld Runs der Gäste verhindern. Im zweiten Inning kam dann auch unsere Offensive langsam in Schwung und konnte die ersten Runs einfahren. Auch wenn die Reds im weiteren Spielverlauf keine Punkte zuließen, so schmeichelte uns der dann doch eindeutige Endstand von 9:0 etwas.
Mittagspause - und mit einem Sieg im Rücken schmecken die Burger natürlich umso besser. Die Patties mussten verbraucht werden, und so gab’s für die besonders hungrigen Extra-Fleisch zwischen die Buns. Danach schnell den Ketchup-Mund abwischen, kurz pinkeln und zack geht’s wieder aufs Feld für Spiel 2.
Hier sah es von Beginn an nach einer klaren Sache aus. Als Gäste geführt, begannen unsere Jungs am Schlag und holten direkt drei Runner heim. Durch fehlerloses Pitching in den ersten beiden Innings, ließen die Little Reds den Royals keine Chance zu punkten. Im dritten Inning jedoch wurde es noch einmal kurz spannend. Die Gammertinger konnten durch einige gute Treffer und ein paar Unachtsamkeiten unserer Defense auf 5:2 verkürzen. Da waren alle plötzlich wieder hellwach und der ein oder andere bereute womöglich seinen Tripple-Deluxe-Burger aus der Mittagspause. Das Trainer-Team brachte die Little Reds mit den richtigen Ansagen noch einmal nach vorne und so gewannen unsere Jungs ohne noch einmal in Gefahr zu geraten, eindeutig mit 9:2. Pünktlich zum Spielende verabschiedete sich auch die Sonne und gab den Rest vom Tag an einen scheußlichen Schauer ab.
Weiter geht’s fürs Schüler 2-Team am kommenden Samstag zuhause gegen die Tübingen Hawks. Gerüchte besagen, die Sonne schaut auch wieder vorbei.