Mit zwei gewonnenen Spielen in Tübingen können unsere Little Reds zwei weitere Siege für sich verbuchen und sind damit seit sechs Spielen ungeschlagen.
Nach wie vor meint es das Wetter nicht besonders gut mit der Baseball-Community. Auch an diesem Wochenende war es wieder viel zu kalt für einen Frühlingssonntag und so mussten unsere Jungs wieder bis oben hin eingepackt aufs Feld, während sich die Eltern in die eigentlich längst verbannt geglaubten Winterjacken einmurmelten und die Hände an heißen Kaffeetassen wärmten.
Spielerisch lief es dafür umso besser: Unsere Jungs kamen gut ins Spiel, erzielten zwei Runs, ließen aber zum ersten Wechsel zwei Runner auf Base stehen. Durch stabiles Pitching und konzentrierte Defensive boten die Little Reds den Hawks wenig Möglichkeiten zu punkten. Im zweiten Inning entdeckten viele Reds-Spieler den Spaß am Schlagen. Für viele im Schüler 2-Team ist es noch eine neue Spielsituation einen gepitchten Ball zu schlagen und so landeten heute viele der jungen Spieler ihren ersten Hit in einem Schülerspiel, während die älteren den Ball zuverlässig übers Infield hauten. Die starke Leistung am Schlag, gepaart mit einer soliden Verteidigung führten zum verdienten 17:4 Endstand in Spiel 1.
Kurze Pause, schnell essen und aufs Klo. Seeds gab’s auch wieder zu kaufen. Vielleicht wurden sogar welche im Dugout gesichtet…aber pssst…was in Tübingen passiert, bleibt in Tübingen.
Pünktlich zum Beginn des zweiten Spiels fiel kurzweilig sogar noch Schnee, oder zumindest so was ähnliches. Was auch immer es war, es war nass und kalt. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren und machten es im zweiten Spiel sogar noch einen Tick besser. Die Schlagmänner der Hawks fielen entweder einem Strikeout oder einem Groundout zum Opfer und schafften es im gesamten Spiel nur auf einen Run, während die Reds mit dem neu erworbenen Selbstbewusstsein am Schlag in den ersten beiden Innings jeweils das Maximum von fünf Runs erzielten. Das Spiel endete 11:1 für uns.
Nach den Spielen dürften unsere Little Reds noch einen Ehrengast begrüßen. Der Gründer der Stuttgart Reds und der Tübingen Hawks, Jan van den Berg, besuchte das Spiel und stellte sich unseren Kindern vor, welche ihm ehrfürchtig die Hand schüttelten und wohl in dem Moment begriffen, dass mit dem Trikot, das sie tragen, dem Verein, den sie repräsentieren eine mittlerweile lange Geschichte einhergeht.
Ihre eigene kleine Erfolgsgeschichte kann das Team kommenden Samstag in Göppingen gegen die Greensox weiterschreiben. Go Reds!