Bei strahlendem Sonnenschein starteten am 24. Juni endlich auch die Teeballer in ihre Feldsaison. Gleich zwei Spiele gegen die Nagold Mohawks galt es zu bestreiten. Nach einem durchwachsenen Ende der Hallensaison war dies der erste Spieltag für einige Spieler und so gingen Nervosität und Vorfreude Hand in Hand, auch da zum ersten Mal 60min gespielt werden sollte.
Das Training der letzten Wochen von Trainerteam Krusche, Joel, Joni und Nils sollte sich auszahlen. Bereits das erste Inning konnten die Reds mit 9:5 Runs für sich entscheiden. Die beiden darauffolgenden Innings waren jeweils ausgeglichen. Im letzten Inning ließen sich unsere Teeballer aber nicht nehmen nochmal zu zeigen was sie können: alle neun schafften es nach Hause und mit drei Outs hatten die Mohawks keine Chance mehr aufzuholen. Der Endstand lautete dann 33:26 für unsere kleinsten Reds!
In der wohlverdienten Mittagspause wurde sich bei Mohawks-Burgern, Hot Dogs und dem ein oder anderen Eis für das Rückspiel gestärkt. Unser jüngster mitgereister Spieler Joschi, der leider aufgrund Verbands-Regularien nicht mitspielen durfte, sorgte währenddessen mit einer Sprühflasche für Erfrischung bei Fans und Spieler*innen
Nach dem Ergebnis des ersten Spiels wollten unsere Reds auch den zweiten Sieg des Tages einfahren. Mit einem starken ersten Inning startete unser Team 6:8 ins Spiel. 8 Runs schienen unserem Team zu gefallen, denn auch die folgenden beiden Innings schafften es jeweils acht Runner nach Hause, bis dann im vierten und letzten Inning nochmal alle neun punkteten. Durch ein paar schöne Spielzüge und Outs an der dritten Base konnten unsere Reds so das Spiel 28:33 beenden und den zweiten Sieg des Tages verbuchen.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass das Schlagen und Baserunning schon super klappt, das Fangen und Taggen aber noch etwas vertieft werden muss. Bis zum nächsten Spieltag am 9. Juli wird sich hier sicher nochmal etwas tun.
So ging der erste Spieltag zu Ende - die Süßigkeitentüte hatten sich beide Teams redlich verdient. Danke für die Gastfreundschaft und die tollen, spannenden Spiele auf Augenhöhe, liebe Mohawks!Danke auch an unseren ehemaligen Spieler Benedikt, der für Ordnung im Dugout und auf dem Feld gesorgt hat.
Für die Reds spielten:
Henry B., Isaak D., Robin E., Fynn G., Noel G., Levi S., Matthew S., Elenor T., Jonael W. und Theo Z.
Bilder von Marc Dressler gibt es hier