Am vergangenen Wochenende (11. + 12.11.2023) stand für die Little Reds wieder der Römercup in Ladenburg auf dem Programm. traditionell das Abschiedsturnier für die Kids, die im Winter in die nächste Altersklasse U15 wechseln. So waren unsere U12-Kids daher mit zwei Teams und insgesamt 18 Kindern dabei, eins in der MAJOR LEAGUE und eins in der MINOR LEAGUE, den Fortgeschrittenen und den Anfängern.
Das Team in der MAJOR LEAGUE holte sich zunächst mit drei gewonnen Spielen souverän den Gruppensieg, mit 17:12 gegen die Nagold Mohawks, 19:3 gegen die Saarlouis Hornets und 23:3 gegen die Darmstadt Whippets. Im Halbfinale ging es dann gegen die Karlsruhe Cougars, denen man am Ende mit 10:16 unterlag, ein Spiel in dem im Angriff einfach ein wenig das Glück fehlte und viele gut geschlagene Bälle direkt im Handschuh des Gegners aus Baden landeten. Im Spiel um Platz drei traf man nochmals auf die Nagold Mohawks, denen man unglücklich mit 8:11 unterlag und am Ende auf Platz 4 landete.
Das Team in der MINOR LEAGUE konnte nach zwei knappen Niederlagen gegen die Schriesheim Raubritter (14:17) und die doch mit größeren Spielern besetzten Mannheim Tornados (9:13) das dritte Spiel gegen die Nagold Mohawks knapp gewinnen (16:15) und zog damit ein in das Spiel um Platz 5 gegen die Speyer Turtles. Dieses verlor man dann zwar mit 8:21 aber alle Spiele waren eine starke Leistung der jüngeren Spieler.
Alles in Allem war das Turnier wieder eine tolle Gelegenheit für alle Kids etwas mehr an Spielerfahrung zu sammeln und ein schönes, gut organisiertes Turnier, für dessen Ausrichtung wir den Ladenburg Romans noch einmal herzlich danken!