Zwar hat das mit dem Gewinnen in den vergangenen Spielen noch nicht so gut geklappt, aber wir haben eine wirklich tolle U12-Truppe mit sehr vielen Kids mit ordentlichem Hunger auf Baseball. Diesen Samstag war der Tisch erneut gedeckt und unsere Jungs haben diesmal zünftig zugelangt - und wie!
Bei perfektem Baseballwetter begrüßten wir unsere Freunde aus Karlsruhe, die dank der super Organisation unserer Teammanagerin Heike und der Hilfe der Eltern direkt an der Cateringhütte versorgt wurden und zudem auch noch ein ordentliches und spielbereites Feld vorfanden. In Spiel eins gab es für unsere Jungs ein Wiedersehen mit Cougars- und Nationalmannschaftspitcher Henk Lenhart, der den Reds bei seinem letzten Start bei uns vor einigen Wochen keine Chance ließ auf Base zu kommen.
Diesmal waren unsere Jungs besser auf seine schnellen Pitches eingestellt und konnten den teils doch sehr erfahrenen Karlsruhern Paroli bieten und zwischendurch sogar in Führung gehen. Der erste Sieg war zum Greifen nah. Leider machten am Ende zwei Runs und einige Unachtsamkeiten in unserer Defense den Unterschied. 4:6 verloren.
Nun gut, war ja noch ein Spiel zu spielen und die Hot Dogs, Muffins plus Sonne waren einfach zu gut um schlecht gelaunt zu sein. Also essen, pinkeln, weiter geht’s. In Spiel zwei waren die Little Reds direkt da und konnten schon im zweiten Inning ordentlich Punkten, machten kaum Fehler in der Verteidigung und brachten dann in Inning vier die Schläger zum Glühen. Die Jungs flogen fast um die Bases und ballerten einen Hit nach dem anderen durchs Infield und ließen so Scorerfinger schwitzig kritzeln.
Ein Treffer, der besonders im Gedächtnis bleiben wird, ist das satte Triple von Henri Faust, der die Reds für zwei Jahre Richtung USA verlassen wird und zum Abschied die weißrote Kirsche noch einmal bis fast an den Zaun ballerte und so drei seiner Jungs nach Hause brachte. Viel Spaß in den Staaten und komm auch du bald wieder gesund zurück nach Hause, Henri! Das spektakuläre Spiel endete eindeutig mit 17:5 und die Freude bei den Kindern war natürlich riesig, ihren ersten Sieg der Saison eingefahren zu haben.
Einen Riesendank noch an das Trainerteam des Spieltags rund um Robert Blesing, das unsere Kleinen ideal eingestellt, mit stets positiven Ansprachen motiviert und so zu einem sehr schönen ersten Sieg geführt hat. Go (Little) Reds!