Nachdem Team 2 der Little Reds schon beide Spiele gegen die Göppingen Greensox als Siege verbuchen konnten, gewinnen unsere Schüler auch gegen die Gammertingen Royals beide Spiele verdient.
Kalt und nass war’s. Perfektes Baseball-Wetter sieht definitiv anders aus, aber beschweren will sich keiner – endlich wieder Baseball draußen, endlich mehr als Trainingsspiele. Der Weg raus in den beschaulichen Ort auf der Schwäbischen Alb ist zwar relativ weit, dafür besonders schön, und so konnte man beim Frühstück im Auto Schloss Lichtenstein im Vorbeifahren bewundern.
Pünktlich zu Spielbeginn fing es in Gammertingen an zu regnen, zum Glück nur sehr leicht. Gut eingepackt, ging es nach dem Aufwärmen und dem obligatorischen Toilettengang für die Kinder auch direkt los mit dem ersten Spiel:
Unsere Offensive legte im ersten Inning mit 4 erzielten Runs gut vor. Mit einigen „Walks“ bzw. Coach-Tosses zu viel konnte das Heimteam aber mit 3 Runs nachziehen. Unsere Jungs spielten weiter konzentriert und brachten wieder 4 Runner nach Hause, während sie für das Heimteam im zweiten Inning nichts zu ließen. Einige Kinder glaubten wohl den Sieg schon sicher zu haben und so schlichen sich unnötige Fehler ein, wodurch die Gammertinger noch einmal rankamen, aber den Sieg der Gäste nicht mehr gefährden konnten.
Dann war Pause, Zeit für Brat- und Currywürste. Highlight für die Kinder waren aber die „Seeds“, die verkauft würden. Und so entbrach dann im Dugout eine Diskussion darüber welche Geschmacksrichtung denn nun besser sei, „KC Style BBQ“ oder „Bacon Ranch“. Wer aber Coach Manske kennt, weiß, dass Seeds im Dugout der Schüler streng verboten sind, vor allem wenn sie vom Spiel ablenken. Und so wurden die kontroversen Kerne kurzerhand konfisziert (Bis nach dem Spiel).
Im zweiten Spiel fanden unsere Jungs zu ihrer Konzentration zurück und spielten super! Die Defensive lies so gut wie nichts zu. Der Heimmannschaft gelang nur ein Run im ersten und ein weiterer Run im fünften Inning, womit sie den Little Reds mit ihren insgesamt 9 erzielten Runs nicht gefährlich werden konnten. Zwei Spiele, zwei Siege! Die Freude war groß. Viele der Jungs sind neu im Team und die Umstellung von T-Ball zu Schüler Baseball ist nicht leicht, und so war den Kindern die Erleichterung anzusehen.
Kommenden Sonntag geht es für unser Schüler 2 Team zu den Hawks nach Tübingen. Und wer weiß, mit etwas „Glück“ gibt es dort auch Seeds zu kaufen. Nur diesmal besser direkt in die Tasche packen, bevor die Coaches sie sehen.
Foto von Michele Grassellini