Die Rusty REDS fuhren nach Ulm um bei den badenwürrtembergischen Indoor Meisterschaften mitzumischen. Verletzungsbedingt waren fünf komplette „Newbies“, zwei Veteranen und eine Ex-Softballerin dabei.
Traditionell in Rusty Manier wurde das erste Spiel gegen Ellwangen Elks komplett „versemmelt“ aber die anderen Teams rechneten nicht mit den Ambitionen der Rusties.
Das Team der Rusty REDS steigerte sich von Spiel zu Spiel und versetzte alteingesessene Teams in Probleme. Steffen Pfülb machte einen hervorragenden Job an der dritten Base, Donne Egley fing die Bälle im Left Field mit einer guten Unterstützung von Rudi Specht im Right Field. Gina Breitenbach hatte viele Hits und machte die Outs an der zweiten Base, Pia Schwarz fing die meisten Bälle an der ersten Base, Jocelyn Dolby stand den Jungs im Outfield in nichts nach und spektakulär war der Sprint von Markus Weil von Second Base an Home, auch wenn der „Tag“ nicht funktionierte.
Robert Kupka schlug und machte seinen Defense Job wie gewohnt souverän und fast fehlerlos. Wenn der Coach am Ende des Tages nicht motzen kann, dann war das Team großartig!
Die „neuen“ Rusty REDS: Keine Mannschaft sondern ein Team! Ein gemeinsames Ziel, ein gemeinsamer Weg und ja, wir haben noch ein bisschen Weg vor uns. Und wir gehen diesen zusammen!
Es spielten:
Gina Breitenbach, Pia Schwarz, Jocelyn Dolby, Robert Kupka, Markus Weil, Donne Egley, Rudi Specht, Steffen Pfülb
Coach: Markus Müller
Bilder von Iris Drobny gibt es hier zu sehen.