Am Sonntag, den 26.01.2020 fand das Indoor-Turnier der Rosenheim 89ers statt. Leider konnten die Mädels verletzungs- und krankheitsbedingt nicht in ihrer gewohnten Stärke auftreten.
Man traf in der Vorrunde auf die gegnerischen Teams aus Bayern, die Regensburg Legionäre, die Freising Grizzlies und die Baldham Blackhawks. Die Spiele dauerten maximal 5 Innings oder 14 Minuten. Im 1. Spiel mussten die Mädels gleich gegen den stärksten Gegner, die Freising Grizzlies antreten. Leider ging dieses Spiel mit 12:7 verloren und auch das 2. Spiel gegen die Regensburg Legionäre verloren sie unglücklich mit 8:3. Das 3. und letzte Vorrundenspiel gegen die Baldham Blackhawks wollten unsere Softballerinnen aber unbedingt gewinnen und so endete diese Partie mit viel Kampfgeist dann souverän mit 19:11 für die Reds!
Weiter ging‘s dann im Halbfinale gegen die Regensburg Legionäre. Trotz 2er Home Runs auf Seiten der Reds konnte das Spiel leider nicht gewonnen werden, da Regensburg mit einem 3-Run Home Run im 4. Inning den Ausgleich zum 4:4 erzielte.
Im weiteren, sehr spannenden, Spielverlauf konnte Regensburg dann erst im 3. Extra-Inning den Winning Run erzielen.
Etwas enttäuscht ging es dann ins letzte Spiel des Tages: das Spiel um Platz 3. Die Enttäuschung war spürbar, hatte man doch das Vorrundenspiel gegen die Blackhawks noch souverän gewonnen, ging dieses Spiel nur noch knapp mit 1 Run Vorsprung an die Reds und somit erreichten die Mädels nach einem langen Tag den 3. Platz. Nichtsdestotrotz war es wieder ein sehr schönes Wochenende, das natürlich gekrönt wurde durch eine gemeinsame Übernachtung und Abendessen in Rosenheim.
Auch die mitgereisten Eltern haben diese kleine Auszeit sehr genossen!