Nach einem anstrengenden Trainingstag ging es für mehr als zwanzig Spielerinnen und Spieler der Stuttgart Reds zum SV Fellbach, um den Volleyballern der 2. Bundesliga den nötigen Support gegen die Favoriten aus Schwaig zu geben. Wie sich herausstellte, zahlte sich das unermüdliche Anfeuern der Reds in einem mitreißendem Match letztendlich aus. Das Rudel konnte das Match mit 3:2 für sich entscheiden.
Der Abend begann mit einem gemeinsamen Essen in der Asia World Fellbach. Danach ging es frisch gestärkt direkt zum Volleyball. Auf einen sehr freundlichen Empfang in der Halle („Ehrengäste aus Stuttgart“) folgte ein hochklassiges und zugleich spannendes Match, aus dem die Fellbacher am Ende mit 3:2 Sätzen als Sieger hervorgingen. Eine bessere Werbung für den Volleyballsport hätte man sich nicht wünschen können. Auch die Stimmung in der Halle war mitreißend und alle Reds waren sich nach diesem Erlebnis einig, dass ein Besuch bei den Volleyballern sehr zu empfehlen ist.
Ein weiteres Highlight war das Gewinnspiel nach dem zweiten Satz, bei welchem sich ausgewählte Volleyballer am Baseballspielen versuchen durften. Es galt: Wer einen von Ruben Kratky geworfenen Ball am weitesten schlägt, gewinnt verschiedenste Merchandise-Artikel der Reds.
Nach Spielende hatten auch die Baseballer noch die Möglichkeit, sich auf dem Volleyballfeld zu beweisen. Somit hatten alle Beteiligten die Chance, die jeweils andere Sportart auszuprobieren. Darüberhinaus wurde bereits abgesprochen, dass es auch einen Besuch der Volleyballern bei der Bundesligamannschaft der Reds geben wird.
Ein leckeres Abendessen, eine erfolgreiche Teambuilding-Maßnahme, ein Überraschungssieg für die Volleyballer und der Anfang einer Kooperation mit dem SV Fellbach - alles in allem war das Teamevent ein voller Erfolg. Die Reds bedanken sich beim SV Fellbach für die Einladung und freuen sich darauf, die Kooperation mit den Fellbachern weiterzuführen.
Bilder vom Volleyballspiel gibt es auf der Homepage von Iris Drobny zu sehen.

















